Vision der Wildemann-Stiftung

Die Stiftung hat sich das Ziel gesetzt, die Aktivitäten von Ludwig Wildemann im Behindertensport unter dem Gesichtspunkt Integration fortzusetzen. Sein Motto war, dass nicht der körperliche Schaden wichtig ist, sondern was der Einzelne aus der verbliebenen Fähigkeit macht. Körperliche Behinderungen können uns alle treffen und das jeden Tag.

 

Mission Statement der Wildemann-Stiftung

Die Stiftung hat sich zum Ziel gesetzt, einen eigenen, ergänzenden Beitrag im integrativen Sport zu leisten. Wir bieten allen SportlerInnen die Möglichkeit, den integrativen Sport kennen zu lernen.

Wir fördern Sportereignisse mit Partnern und/oder durch gezielte finanzielle oder ehrenamtliche Unterstützung. 

Wir fokussieren uns derzeit auf Fussball, Marathon und Golf. Ideen für zusätzliche Sportarten sind herzlich willkommen!