EMail Print

Kategorie:
Sportfest

Beschreibung

Wir laden euch recht herzlich zur Wanderung mit der Wildemann-Stiftung in der schönen Bergstadt Wildemann im Harz am 13. Juli 2013 ein.

Die Wanderung findet anlässlich der 50 Jahres Feier des Bergstadthauses ( ehem. Kurhaus ) und der 150 Jahres Einweihung des Georgdenkmals statt. Das Georgdenkmal wurde im Beisein von König Georg V. von Hannover und seiner königlichen Familie am 12. Juli 1863 eingeweiht.

Wir planen die Wanderung ab ca. 11:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr mit entsprechender Pause zum Genießen der schönen Landschaft. Sach- und ortskundige Führer werden uns bei der Wanderung begleiten, um die Geschichte und die Natur zu erklären.

Wir sehen folgende Planung vor:

• Gemeinsames Frühstück mit Gästen und Bewohnern der Bergstadt, bei gutem Wetter an der längsten Sitzgruppe der Welt, sonst im Bergstadthaus
  • Stadtführung mit einer Führung durch die „Gläserne Kirche“, übrigens die Schönste im ganzen Lande
  • Eine Führung zum Bergbauernhof und u.a. Vorstellung der Damenkapelle (Harzer Höhenvieh, eine Rückzüchtung einer uralten Harzer Rinderrasse)
  • Abschluss mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken.
  • Zwischendurch immer die Möglichkeit einen kleinen Imbiss an einem unserer Stände einzunehmen.

Die schöne Bergstadt Wildemann plant den Teilnehmern eine kleine Überraschung als Erinnerung mitzugeben. Lasst euch überraschen!

Als „Eintrittspreis“ schlagen wir vor, dass jeder ein Souvenir aus dem Harz mitbringt und an die Stiftung spendet. Die Souvenirs werden am Wildemann-Cup – unserem traditionellen Fussballturnier im September in Münster – für die Tombola gespendet. Somit kommen auch viele der Fussballer und Besucher in den Genuss, etwas aus Wildemann und dem Harz kennen zu lernen.

Ort:
Bergstadt Wildemann